Spielzeit 2015/2016

Sep 30, 2015   //   von   //   Allgemein  //  Kommentare deaktiviert für Spielzeit 2015/2016

Wir feiern 10-jähriges Jubiläum

Liebes Publikum, liebe Freunde,

herzlich willkommen zu einem besonderen Jahr! 2015/16 ist nicht irgendeine Spielzeit, sondern ein Fest! Anlässlich unseres 10 jährigen Jubiläums lassen wir die Korken knallen!

So starten wir traditionell im späten Herbst mit unserem Schülertanztheater in der naTo und im Neuen Schauspiel Leipzig. Unter dem Titel „Mensch – deine Lieder“ widmen wir uns dem Thema Volkslieder im ganzen Facettenreichtum. Ausgehend von der Aufforderung „komm, bitte sing mir ein Volkslied – auch wenn es das nicht mehr wirklich gibt“ erkunden wir Entwicklungen in der (Volks-)Lied Tradition und überlegen, ob Volkslieder auch ein Stück Heimat bedeuten…

Und dann beginnt auch schon das Kalenderjahr 2016 und wir freuen uns auf das zweite tanzZenit-Baby! Sophia Rändler bekommt ihr erstes Kind und ist ab Dezember in der Babypause. Nichts desto trotz soll im Frühjahr 2016 die nächste Premiere anstehen. Die Company plant eine Kooperation mit dem Regisseur Stefan Prochnow, auf der Bühne unterstützt uns die freischaffende Tänzerin Eva Thielken. Unter dem Arbeitstitel „Irren auf Spuren“ suchen wir neue Formen der Choreographie. Inhaltlich an der Minotaurus Ballade von Friedrich Dürrenmatt orientiert, planen wir Vorstellungen in Leipzig und in Berlin.

Also dann, wir freuen uns auf eine kreative 10. Spielzeit!

Auf ein besonderes Jahr!

Undine, Johanna und Sophia