VOR-AB-FLUG

Dez 1, 2011   //   von tanzZenit e.V.   //   Projekte 2011  //  Kommentare deaktiviert für VOR-AB-FLUG

Wir leben in einer Welt, die über Ländergrenzen, über Kontinente hinweg immer schneller zusammenwächst. Sowohl das Internet als auch die perfekte globale Logistik lassen uns „erleben“, dass Neuseeland gleich nebenan liegt und man sich jederzeit mit einem Menschen auf der gegenüberliegenden Seite der Erde austauschen und treffen kann.

 Wir starten am Leipziger Flughafen und wollen weg fliegen. Wir sehen die Reisenden und fragen nicht einmal, wo sie hin wollen so kurz vor Weihnachten. Es ist umtriebig am Flughafen, bis plötzlich eine kleine Veränderung alles aus der Bahn wirft. Plötzlich werden wir gezwungen, als soziales Wesen Mensch über ein glückliches, sinnerfülltes Leben in der Gemeinschaft nachzudenken und überlegen, was Heimat für uns bedeutet. Wann und wo Heimat anfängt und wo sie endet…

Premiere: 04.12.2011 – 18:00 Uhr – naTo Leipzig
Weitere Vorstellungen: 05.12.2011 und 10.12.2010 – 18:00 Uhr – naTo Leipzig